Dr. med. dent.Johannes Cujé

https://www.behring-und-partner.de/wp-content/uploads/2021/12/Logo-512-Alpha-Tiny-1-320x320.png

Herzlich willkommen auf meiner Profilseite!

https://www.behring-und-partner.de/wp-content/uploads/2021/07/JC_1024_Tiny.jpg

Dr. med. dent. Johannes Cujé

Geboren und aufgewachsen in Wetzlar zog es mich zum Studium nach Göttingen. Aufgrund der Ausrichtung der Universität wurde ich dort zum „Zahnerhalter“ geprägt und entdeckte dort mein Faible für Wurzelkanalbehandlungen. Anschließend ging es nach Köln, wo ich das erste Jahr meiner Assistenzzeit verbrachte.

Seit 2002 beschäftige ich mich hier in der Praxis Dr. Behring und Partner hauptsächlich mit Wurzelkanalbehandlungen unter dem OP-Mikroskop. Hierzu zählen nicht nur unzählige Wurzelkanalbehandlungen, sondern auch wissenschaftliche Arbeit in Form von nationalen und internationalen Fachartikeln, Buchbeiträgen, Fachvorträgen und Fortbildungen im deutschsprachigen Raum.

Mein Herz schlägt für die tägliche zahnärztliche Arbeit in unserer Praxis. Als Patient erhalten Sie 100% meiner Aufmerksamkeit, Fachkenntnis und Arbeitskraft. Und dies nicht nur bei Wurzelkanalbehandlungen, sondern selbstverständlich auch bei allgemeiner Zahnheilkunde.

Ich sehe mich als Teamplayer, deshalb liebe ich die Arbeit mit meiner Kollegin und meinen Kollegen. Durch die unterschiedlichen Spezialisierungen in unserer Praxis sind wir in der Lage, die entscheidenden Bereiche der Zahnheilkunde gemeinsam auf höchstem wissenschaftlichem Niveau abzubilden. Für mich ist dies die tägliche Motivation, für Sie als Patient ein Gewinn.

Jedes Gespräch und jede Behandlung
brauchen ausreichend Zeit und Zuwendung

Dr. Johannes Cujé

https://www.behring-und-partner.de/wp-content/uploads/2022/01/Sig_JC_weiss.png
https://www.behring-und-partner.de/wp-content/uploads/2021/07/JC_1024_Tiny.jpg

Dr. med. dent. Johannes Cujé

Mein beruflicher Werdegang

1995- 2000: Studium der Zahnheilkunde an der
Georg-August-Universität in Göttingen

2001- 2002: Assistenzzahnarzt in Köln

2002- 2004: Assistenzzahnarzt in der Praxis Dr. Behring und Partner

Seit 2005: Partner in der Praxis Dr. Behring und Partner

2007: Promotion

Seit 2008: Fortbildungstätigkeit

2009: Peter Guldener Praktikerpreis

Fortbildungsreferent der Zahnärztekammer Hamburg
Mitglied des Schlichtungssauschusses der Zahnärztekammer Hamburg

Vortragstätigkeit im deutschsprachigen Raum

Autor nationaler und internationaler Fachartikel

Spezialisierung:

Wurzelbehandlungen (Endontie / Endodontologie)

Die Ausrichtung der universitären Ausbildung in Göttingen weckte in mir schon früh ein besonderes Interesse für die Zahnerhaltung und Wurzelkanalbehandlungen.

Mit meinem Wechsel von Köln nach Hamburg in die Praxis von Dr. Horst Behring hatte ich mit ihm als Mentor die Möglichkeit, mich in die Materie zu vertiefen.

Seitdem investierte ich hunderte Arbeits-und Fortbildungsstunden in diesen und andere Bereiche der (mikroskopischen) Zahnerhaltung.

https://www.behring-und-partner.de/wp-content/uploads/2022/01/Dreieck_01_Alpha.png

Fortbildungstätigkeit

Seit 2008 bin ich als Fortbildungsreferent tätig.

Hier schule ich Kollegen*innen aus dem norddeutschen Raum für die Zahnärztekammern Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen in Fachvorträgen und praktischen Arbeitskursen in den Themenbereichen „Wurzelkanalbehandlung“ und „Zahnerhaltung“. Für die Deutsche Gesellschaft für Endodontie und zahnärztliche Traumatologie e.V. (DGET) leitete ich praktische Arbeitskurse und werde als Referent regelmäßig zu Veranstaltungen eingeladen.

Für Dentsply Sirona und VDW Dental bin ich als Opinion Leader und Fortbildungsreferent tätig.

Endo_Fobi_1
Endo_Fobi_2
Endo_Fobi_3
Endo_Fobi_4
Endo_Fobi_5
Endo_Fobi_6

Praxis
Dr. Behring und Partner

Zahnheilkunde.

Wandsbeker Chaussee 44, 22089 Hamburg