Dr. med. dent.Horst Behring

https://www.behring-und-partner.de/wp-content/uploads/2021/12/Logo-512-Alpha-Tiny-1-320x320.png

Herzlich willkommen auf meiner Profilseite!

https://www.behring-und-partner.de/wp-content/uploads/2021/07/HB_1024_Tiny.jpg

Dr. med. dent. Horst Behring

In Hamburg geboren und aufgewachsen begann ich nach dem Abitur das Studium der Zahnheilkunde zunächst in Köln. Ich wechselte den Studienort und kam zurück in die Heimat. Hier schloss ich das Studium an der Universität in Hamburg ab und promovierte. Nach einer 2-jährigen Assistenzzeit in unserer heutigen Praxis ging ich für 1,5 Jahre zur Fachausbildung in die Schweiz. Dort lernte ich die anspruchsvollen Grundlagen für mein Spezialgebiet der Wurzelbehandlung. Nach meiner Rückkehr in die Hansestadt Hamburg übernahm ich unsere Praxis zusammen mit einem Kollegen.

Im Laufe der Jahre besuchte ich zahlreiche Fortbildungen in den Bereichen Prothetik, Parodontologie und Implantologie. Mein besonderes Interesse war vor allem die Endodontie. Seit 1985 bin ich als Referent und Moderator im Bereich der Endodontie tätig.

Wurzelkanalbehandlungen sind mittlerweile mein Hauptarbeitsfeld und liegen mir sehr am Herzen. Die ständige Weiterentwicklung des Erlernten und die Weitergabe meines Wissens an Kollegen in Fortbildungskursen motiviert mich und bereitet mir besonders viel Freude.

Ich freue mich sehr,
Ihnen helfen zu können

Dr. Horst Behring

https://www.behring-und-partner.de/wp-content/uploads/2022/01/Sig_HB_weiss.png
https://www.behring-und-partner.de/wp-content/uploads/2021/07/HB_1024_Tiny.jpg

Dr. med. dent. Horst Behring

Mein beruflicher Werdegang

1969-1974: Studium der Zahnheilkunde in Köln und Hamburg

1974-1977: Assistenzzahnarzt in Hamburg

1975: Promotion an der Universität Hamburg

1977-1979: Assistenzzahnarzt in Lyss/Schweiz

Seit 1979: Zahnarzt in der Praxis Dr. Behring und Partner

Fortbildungsreferent der Zahnärztekammer Hamburg

Fortbildungsmoderator der Zahnärztekammer Hamburg

Nationale und Internationale Vortragstätigkeit

Spezialisierung:


Wurzelbehandlungen (Endodontie / Endodontologie)

Während meiner Assistenzzeit in der Schweiz erfuhr ich eine intensive Ausbildung im Bereich der Endodontie. Dort konnte ich eine international anerkannte Arbeitsmethode für die erfolgreiche endodontische Behandlung von Zähnen entwickeln.

Bis heute ist die Wurzelkanalbehandlung mein Arbeitsschwerpunkt.

Als Mitglied verschiedener nationaler und internationale Fachgesellschaften besuche ich bis heute zahlreiche Fortbildungen und Fachkongresse.

Fortbildungstätigkeit

Seit Anfang der 1980iger Jahre bin ich im Bereich der Wurzelkanalbehandlung/ Endodontie  national und international als Referent tätig.

Regelmäßig besuche ich zusätzlich die nationalen und internationalen Fachkongresse der DGET und der ESE.

Mit großer Leidenschaft beschäftige ich mich seit Jahren mit der Organisation, Moderation und Referententätigkeit des Curriculum Endodontie der Zahnärztekammer Hamburg. Dieses leite ich gemeinsam mit Dr. Clemens Bargholz. Über ein Jahr werden dort Zahnärztinnen und Zahnärzte auf dem Gebiet der Wurzelkanalbehandlungen aus- und weitergebildet.

Endo_Fobi_1
Endo_Fobi_2
Endo_Fobi_3
Endo_Fobi_4
Endo_Fobi_5
Endo_Fobi_6

Praxis
Dr. Behring und Partner

Zahnheilkunde.

Wandsbeker Chaussee 44, 22089 Hamburg